Willkommen an Bord! Teads verstärkt Vertrieb und Publisher Relations mit Nicolas Poppitz und Florian Türk

Teads, der Erfinder von Outstream-Video-Advertising, sagt herzlich Willkommen zu zwei neuen Kollegen. Mit Nicolas Poppitz als Commercial Director und Florian Türk als Head of Publisher Services wurde das Management-Team in Deutschland erheblich verstärkt. Nicolas Poppitz (40) kommt von United Internet, wo er zehn Jahre lang tätig war, zuletzt als Niederlassungsleiter für Hamburg und Düsseldorf. Florian Türk (40) war zuvor Account Director DACH bei AppNexus. Beide Neuzugänge werden mit ihren Teams in der Hamburger Firmenzentrale von Teads Deutschland arbeiten und direkt an Geschäftsführer David Mahoney berichten.

Online-Profi Nicolas Poppitz war zuvor lange Zeit in Führungsverantwortung bei der United Internet Media AG. Seine Aufgaben dort umfassten neben der gesamtverantwortlichen Leitung der Niederlassungen Hamburg und Düsseldorf mit 13 Mitarbeitern auch die Betreuung fast aller Top-Mediaagenturen in Deutschland. Bei Teads wird Poppitz die lokalen Vertriebskanäle des Geschäftsfelds „Teads Managed Services“ verantworten und das Sales-Team an den Standorten Hamburg und Düsseldorf leiten. Der Vertriebsfokus wird dabei auf dem Outstream-Video-Format inRead™ liegen, das Teads vor drei Jahren zur Marktreife entwickelte und das sich inzwischen weltweit als de facto Standard für Videowerbung außerhalb von Videostreams etabliert hat.

Florian Türk kommt von AppNexus, wo er als Account Director DACH maßgeblich am Erfolg des Unternehmens in der deutschsprachigen Region beteiligt war. Der studierte Politikwissenschaftler verfügt über große Expertise im Bereich Programmatic Advertising und war zuvor unter anderem bei pilot, AudienceScience sowie Lycos tätig. Seine Kernaufgabe ist die Betreuung deutscher Premium-Publisher, Verlagshäuser und Partner-Vermarkter, um neues Premium-Videoinventar für Advertiser zu erschließen und die nahtlose Integration der marktführenden Outstream-Systeme von Teads sicherzustellen. Türk wird darüber hinaus den Launch der Video-SSP („Supply Side Platform“) sowie sämtlicher Programmatic-Advertising-Lösungen für den deutschen Markt maßgeblich begleiten.

„Die personellen Ergänzungen im Management von Teads Deutschland sind die Folge unseres enormen weltweiten Wachstums im Jahr 2014“, kommentiert David Mahoney, Geschäftsführer der Teads Deutschland GmbH. „Wir freuen uns sehr, zwei so hochkarätige und erfahrene Mitarbeiter für Teads in Deutschland gewonnen zu haben. Die beiden Kernbereiche Vertrieb und Publisher Services sind somit personell bestens aufgestellt, um die Führungsposition von Teads im deutschen Videomarkt weiter auszubauen.“, so Mahoney.

 

Weitere Infos:
www.teads.tv
info@teads.tv

 

Medienkontakt:
Florian Brill
florian.brill@teads.tv

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn